garmin 450

Nicht alle Rollertouren werden hier im Internet gezeigt.

Bei meinen Fahrten habe ich aber oft ein (Navi) Garmin Oregon 450 dabei.
Damit zeichne ich die Fahrt auf. Zu Hause wird die entsprechende GPX-Datei bearbeitet und für eine weitere Verwendung vorbereitet. Eventuell werden Bilder in diese Datei eingefügt.
Mit MapSource, dem GPX-Viewer von Jürgen Berkemeier, einigen HTML-, PHP- und CSS-Kenntnissen werden Dateien von den Fahrten erstellt und mit dem CMS "Joomla" hier veröffentlicht.

Beim Menüpunkt "Gesamt" werden nicht alle Touren dargestellt (obwohl dies technisch auch möglich wäre). Es soll nur meinen ungefähren "Bewegungsbereich" dokumentieren.

 

Zum Gebrauch der Karten:

 karte 3

 

Über "Karte" können verschiedene Kartenstile ausgewählt werden.  karte 2 Mit dem +-Symbol wird die Karte vergrößert. Die Fenster mit den Höhenangaben und der Geschwindigkeit verschwinden.
Anschließend kann über das -Symbol die Karte wieder verkleinert werden.
 karte 4 Geht man mit der Maus auf die Fahrtroute, so ändert sich die Farbe in schwarz und es werden die Tourdaten eingeblendet.

 karte 5

 

In die Karte kann selbverständlich hinein- und herausgezoomt werden.
Bei gedrückter linker Maustaste kann die Karte verschoben werden.
karte 6 Über dieses +Symbol wird die Karte wieder auf die ürsprüngliche Größe zurückgeführt.

 karte 7

 

Beim Klick auf ein Kamerasymbol öffnet sich ein Foto.
 karte 8 Zoomen sie ruhig mal in so ein Kamerasymbol hinein. Es können, wie bei der Klosterkirche von Frauenroth, auch noch weitere Bilder auftauchen.