Durch die Rhön zum Dreiländereck
Bei der Betrachtung der ersten Grobplanung für diese Tour gab es eine Überraschung. Vier Baustellen mit Tatalsperren auf bayerischer und drei Baustellen auf hessischer Seite. Also musste umgeplant werden und dadurch kamen wir in Ortschaften, in denen wir noch nie oder selten waren.
Zu fünft ab Hammelburg in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor Bad Neustadt links ab, quer über das Brendtal in die Hochrhön. Am "Berggasthof Thüringer Hütte" vorbei und über die Hochrhönstraße zum Dreiländereck. Dort Mittagspause.
Jetzt hinab ins Hessische, der Ulster bergauf folgend und im Norden um die Wasserkuppe herum (von Süden her Baustelle). Über Poppenhausen, Döllbach, Uttrichshausen und Züntersbach nach Bad Brückenau zur Kaffeepause.
Weiter über Detter und Windheim (wegen der letzten Baustelle in Diebach) in Richtung Heimat.